Heilhypnose

Die Ressourcen
des Unbewussten nutzen

 

Unter Hypnose ist das systematische Fokussieren von Aufmerksamkeit zu verstehen. Die klinische Heilhypnose macht sich einen uns allen vertrauten Zustand (Übergang zu Schlaf und Wachheit) zu nutze. Sie verbindet Körper, Geist und Seele. Die Heilhypnose ist mit einer fast 4000-jährigen Geschichte eines der ältesten und effektivsten Therapieverfahren der Naturheilkunde.

 

Zugleich sanfte und sehr intensive Möglichkeit

Die Grundidee ist, dass es zahlreiches ungenutztes Potenzial in uns gibt und die Kompetenzen für das wünschenswerte Verhalten in der Regel schon im unbewussten Repertoire vorhanden sind – auch wenn sie Jahrzehnte nicht benutzt wurden. Mit der medizinischen Heilhypnose lassen sich Selbstheilungskräfte für das erfolgreiche Bewältigen lästiger Dauerthemen ebenso wie zum Beispiel für das gezielte Stärken des Immunsystems aktivieren .

Alles, was fasziniert und die Aufmerksamkeit eines Menschen festhält oder absorbiert, könnte als hypnotisch bezeichnet werden.


Milton Erickson